Kinderchor - Musical

«De Josef hät de Blues»
Ein Musical mit modernen Liedern von Peter Freitag zum Mitmachen.

Hast du Lust zum Mitsingen? Das Angebot steht allen Kindern im Schulalter offen.

Was ursprünglich mit der Engels-Ballade «Friede uf Erde» und dem «Hirte-Rock» begann, wuchs dank einem Auftrag vom damals neu gegründeten Jugendchor Thalwil zu einem grossen Weihnachtsmusical mit Chören, Solisten und Jazz-Band. Peter Freitag versuchte in seinen Kompositionen verschiedene Stile von Blues über Salsa bis hin zu Rock und Pop für Kinder und Jugendliche zu schreiben, die für grosse und kleine Kinder spassig und machbar sein sollten. Das Personal der Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus wurde dabei den verschiedenen Stilen zugeordnet: Herodes hat Migräne zu Stridepiano- Begleitung, die Wirte jubilieren in funkigen Rhythmen, Simeon stimmt eine grosse Ballade an und natürlich hat Josef den Blues – solange bis sich alles im finalen Swing auflöst!

Probedaten:
10. / 17. / 24. November, 1. / 8. / 15. / 22. Dezember, jeweils 9–12 Uhr
Aufführung:
Sonntag, 23. Dezember, 11 Uhr, Kirche St. Jakob

Musikalische Leitung: Sacha Rüegg
Mitwirkende: Pfr. Patrick Schwarzenbach, Pfrn. Stina Schwarzenbach

Das Krippenspiel ist ein gemeinsames Projekt im Kirchenkreis 4 und 5.
Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 044 771 81 10