Konzerte in der Kirche

Konzerte

Lassen Sie sich von dem Angebot ganz unterschiedlicher Konzerte in unserer Kirche inspirieren.
Seien Sie herzlich willkommen!


Tøne Benefiz Konzerte für SPAZ
Gemeinsam mit engagierten Musiker*innen werden unter dem Namen Tøne diesen Herbst verschiedene Konzerte im Offenen St. Jakob veranstaltet. Die Spannweite reicht von kabarettistischer Musik, über Matterlieder am Piano bis zu einem unplugged Konzert eines deutschen HipHop Stars.
Der Erlös kommt der Sans-Papier Anlaufstelle Zürich zugute.
Daten: 7.Okt / 9.Dez 19.00 Uhr
Ort: Kirche Offener St. Jakob


Sonntag, 18. November 2018 17:00

Mémoire - Renouveau
Vier ernste Gesänge von Brahms und Chormusik von Max Reger – Peter Cornelius – Lili Boulanger

Der Tod, das grosse Rätsel. Er schmerzt viele und lässt manchen hoffen. Er stürzt uns in Sinnkriesen, vermag aber auch Sinn zu stiften. Er kann viel zu früh kommen, aber auch zur rechten Zeit. „Seele, vergiss nicht die Toten!“, mahnte Max Reger in seinem 1916 komponierten, den Gefallenen gewidmeten „Requiem“. Die Erinnerung wachhalten – aber auch sich selbst erneuern, tätig sein, das Leben lieben.

Das neue Programm des Collegium Vocale bietet sowohl Musik für Chor a cappella als auch mit Orchester und dem Solisten Klaus Mertens und gibt mit Werken von Peter Cornelius, Johannes Brahms, Lili Boulanger und Max Reger einer grossen Vielfalt musikalischer Antworten auf den Tod Raum. Mémoire – Erinnerung, und Renouveau – Erneuerung. Oder auch Frühling. Mitten im November.

Klaus Mertens, Bariton
Marina Vasilyeva, Klavier
Miriam Müller, Konzertmeisterin Kammerensemble
Ulrike Grosch, Leitung

weitere Aufführungen: Samstag, 17. November 2018 19.30 Uhr Johanneskirche Luzern

Eintrittspreise:
CHF 48 / CHF 38
für Studentinnen und Studenten an der Abendkasse CHF 20
Online-Ticketverkauf ab Ende September: www.collegiumvocale.ch

Sonntag, 7. Oktober 2018

19:00 Uhr Tøne Benefiz Konzert für SPAZ