Konzerte in der Kirche

Konzerte

Lassen Sie sich von dem Angebot ganz unterschiedlicher Konzerte in unserer Kirche inspirieren.
Seien Sie herzlich willkommen!


Samstag, 17. November 2018, 19:30
Lili Boulanger/Carl Rütti 
Zum 100. Todesjahr von Lili Boulanger (1893–1918) vereinigen sich unter der Leitung von Davide Fior rund 80 SängerInnen, ein 60-köpfiges Orchester und eine Orgel, um einige der bedeutendsten Kompositionen dieser aussergewöhnlichen Musikerin aufzuführen.

​Ein Werk des international bekannten Schweizer Komponisten und Organisten Carl Rütti, das für dieselbe grosse Besetzung in Auftrag gegeben wurde, rundet das Programm ab.

​concertoVocale.ch, cantori contenti, Zug
Orchestra of Europe

Sonntag, 18. November 2018 17:00

Mémoire - Renouveau
Vier ernste Gesänge von Brahms und Chormusik von Max Reger – Peter Cornelius – Lili Boulanger

Der Tod, das grosse Rätsel. Er schmerzt viele und lässt manchen hoffen. Er stürzt uns in Sinnkriesen, vermag aber auch Sinn zu stiften. Er kann viel zu früh kommen, aber auch zur rechten Zeit. „Seele, vergiss nicht die Toten!“, mahnte Max Reger in seinem 1916 komponierten, den Gefallenen gewidmeten „Requiem“. Die Erinnerung wachhalten – aber auch sich selbst erneuern, tätig sein, das Leben lieben.

Das neue Programm des Collegium Vocale bietet sowohl Musik für Chor a cappella als auch mit Orchester und dem Solisten Klaus Mertens und gibt mit Werken von Peter Cornelius, Johannes Brahms, Lili Boulanger und Max Reger einer grossen Vielfalt musikalischer Antworten auf den Tod Raum. Mémoire – Erinnerung, und Renouveau – Erneuerung. Oder auch Frühling. Mitten im November.

Klaus Mertens, Bariton
Marina Vasilyeva, Klavier
Miriam Müller, Konzertmeisterin Kammerensemble
Ulrike Grosch, Leitung

weitere Aufführungen: Samstag, 17. November 2018 19.30 Uhr Johanneskirche Luzern

Eintrittspreise:
CHF 48 / CHF 38
für Studentinnen und Studenten an der Abendkasse CHF 20
Online-Ticketverkauf ab Ende September: www.collegiumvocale.ch

Samstag, 24. November 2018 14:30

zuFrieden

Benefizkonzert mit dem Vokalensemble più mosso & Viola da Gamba Weinberg Consort

„Im Blick auf den Frieden singen wir jubelnde, seufzende, provozierende, besänftigende a cappella Werke aus unserer Zeit, im Dialog mit Madrigalen des Frühbarock, begleitet vom sechsstimmigen Gamben Consort.“

Leitung: Susanne Louise Ganzoni

Eintritt frei, Kollekte für die Zürcher Sehhilfe

http://www.piumosso.ch/konzerte.php

 

Samstag, 24. November 2018 19:30

Winterkonzert Sinfonie Orchester Meilen

Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre zur Zauberflöte

Ludwig Van Beethoven
Romanze für Violine und Orchester

Antonín  Dvorák
Othello, Konzertouvertüre

George Enescu
Rumänische Rhapsodie Nr. 1

Leitung
Kemal Akçag

 Eintriff Frei, Kollekte

 

 

Samstag, 24. November 2018

14:30 Uhr zuFrieden Benefizkonzert mit dem Vokalensemble più mosso & Viola da Gamba Weinberg Consort

Samstag, 24. November 2018

19:30 Uhr Klassisches Konzert Sinfonieorchester Meilen